News
Hier stehen unsere Neuigkeiten.
ANTWORTEN
29. AUGUST

Es ist endlich soweit - Ilvermorny öffnet seine Pforten und freut sich auf Schüler aus aller Welt. Wir, das wären Tini, Mel und Cara, freuen uns darüber auch mächtig. In den kommenden Tagen/Stunden wird es zwar noch zu kleineren Veränderungen kommen, aber wir wollen euch das Board nicht länger vorenthalten. Wir freuen uns, unsere Geschichte nun endlich offiziell mit euch zu teilen und hoffen, das ihr genauso viel Spaß an dem Board haben werdet, wie wir bereits haben! Falls ihr Fragen oder Verbesserungswünsche habt (oder noch irgendwelche bösen Fehler entdeckt), dann meldet euch am besten gleich im Support!

Herzallerliebste Grüße von
Tini, Mel & Cara <3
ANTWORTEN
30. AUGUST

Hallöchen,
meine Güte! Was für ein Andrang! Wir haben gestern noch ein bisschen gewerkelt und Verbesserungsvorschläge eurerseits, so gut es ging, umgesetzt. Wenn ihr noch Wünsche habt oder es Probleme gibt, dann meldet euch einfach bei uns oder im Support und wir geben unser Bestes, euren Wunsch umzusetzen.

Es gibt aber auch noch ein paar Kleinigkeiten, die wir anmerken wollen:

1.) Beachtet bei den Avatarpersonen, dass zuerst NACHname und dann der VORname kommt. Keine Großbuchstaben oder ähnliches. Bitte ändert das, bei wem das nicht so ist.
2.) Wir haben eine kleine Regeländerung bei den Besonderheiten eingefügt. Jeder Spieler darf sich EINE Besonderheit nehmen. Das liegt daran, dass wir eine Begrenzung an Besonderheiten eingeführt haben. Nimmt sich jeder Spieler meinetwegen zwei Besonderheiten, bleibt für Neulinge nicht mehr übrig. Okklumentik und Legilimentik sind nur bei Erwachsenen spielbar und bei einer guten Begründung. Animagus dürfen auch Schüler sein, aber hier wollen wir ebenfalls eine gute Begründung haben.
3.) Wir brauchen Männer! Und bitten euch darum, dass euer nächster Chara vielleicht ein männlicher wird? Wir wollen einfach keinen Aufnahmestopp einführen, daher versuchen wir es erstmal so G035

Herzallerliebste Grüße von
Mel, Cara & Tini <3
ANTWORTEN
31.08.2016
NEWS
Hallöchen,

mal wieder neue News D015

1.) Die Benachrichtigungen sollten wieder gehen. Merkwürdigerweise haben zwei Templates gefehlt. Warum auch immer. Ich dachte, ich hätte die eingefügt.
2.) Wir haben eine schicke Gerüchteküche eingefügt. Dazu müsst ihr einfach mal nach ganz unten scrollen. Wichtig hierbei: Ihr dürft nicht mehr als 800 Zeichen eingeben. Und die Gerüchte können nur per Datenbankbefehl gelöscht werden. Also überlegt euch gut, was ihr schreibt.
3.) Desweiteren gibt es nun ein Aufnahmestopp für Thunderbirds. Ich denke, wir haben momentan genug Charaktere für dieses Haus.
4.) Ich möchte auch nochmal auf unsere Internen Gesuche aufmerksam machen. Eine Erklärung findet ihr in dem Unterforum.
5.) Ich arbeite momentan an einer Lösung, dass gelesene Beiträge nicht ständig als neu angezeigt werden. Bei mir funktioniert übergangsweise Cookies löschen.
6.) Morgen Abend wollen wir unser Inplay starten! Das heißt, macht schnell eure Steckbriefe fertig, damit ihr morgen Abend gleich loslegen könnt.


ANTWORTEN
31.08.2016
NEWS
Hallöchen D015

Heute bringen wir nur kurze und knackige News mit:

Das Inplay ist ERÖFFNET. Also rann an die Tasten und los geht’s! Damit es gleich so richtig losgehen kann, haben wir auch einen kleinen „Back to School“-Plot vorbereitet, zu dem ihr alles HIER nachlesen könnt. Um sowohl für das Inplay, als auch für den Plot Postingpartner zu finden, könnt ihr euch HIER melden.

Noch etwas: Da das Inplay jetzt startet, dürft ihr euch auch fleißig als KANDIDATEN für das MAGISCHE TURNIER melden. Dazu einfach HIER nachlesen.

Wir wünschen viel Spaß und Freude und stehen für Fragen und Verbesserungswünsche natürlich weiterhin offen.

Herzallerliebste Grüße
Tini, Mel & Cara


ANTWORTEN
12.09.2016
Hallihallo ihr Lieben D015

Heute bringen wir euch viele Neuigkeiten mit, deshalb lest die News bitte in Ruhe durch.

1. Aufnahmestopp
Wie euch sicher schon aufgefallen ist gibt es richtig viele SCHÜLERINNEN, aber kaum Schüler. Deshalb sehen wir uns inzwischen gezwungen einen Aufnahmestopp zu verhängen, bis sich das Verhältnis wieder einigermaßen eingependelt hat. Schülerinnen, die bereits registriert sind aber die Bewerbung noch nicht vollzogen haben werden noch bearbeitet, alle weiteren Anmeldungen werden vorerst ignoriert. Dafür ist der AUFNAHMESTOPP für THUNDERBIRD-Schüler wieder AUFGEHOBEN.
2. Putzkolonne
Im Support-Bereich wurde ein Thread namens PUTZKOLONNE eingerichtet. Wie ihr wisst wird es in den RELATIONS, aber auch in den Set-Anfragen schnell unübersichtlich. Deshalb könnt ihr euch nun dort melden, wenn ihr euren Relation-Thread gerne einmal aufräumen lassen wollt beziehungsweise wenn eure SET-ANFRAGE abgearbeitet wurde und somit nicht mehr aktuell ist. Das hilft nicht nur euch dabei, den Überblick zu behalten, sondern auch allen anderen.
3. Gesuche
Ihr kennt das bestimmt von anderen Boards: Gesuche werden ins SG/CSB gestellt. Diese Option wollen wir euch natürlich auch bieten, deshalb bitten wir euch unter eurem Gesuch zu posten, falls ihr diese Möglichkeit wahrnehmen wollt. By the way: Falls euer Gesuche ins Archiv verschoben werden kann, dann bitte auch einfach einmal unter euer Gesuche posten - wir erledigen das.
4. Automatische Listen Neuerung
Wir WERKELN gerade ein wenig an den automatischen LISTEN. Falls euch irgendetwas seltsames in folgenden Listen auffällt, dann bitte vorerst einfach mal IGNORIEREN: Fächerliste, AG-Liste, Vergebene Positionen, Patronusliste. Sobald die Umbautätigkeiten abgeschlossen sind, geben wir euch Bescheid. Es kann zwischenzeitlich auch zur Lahmlegung der Profilfelder kommen!
5. Profilfeld Avatarperson
Bitte überprüft alle noch einmal, ob ihr das PROFILFELD AVATARPERSON richtig ausgefüllt habt. Hier ist es wie beim Geburtstag besonders wichtig, dass ihr das vorgegebene Format einhaltet. Erst Nachname, dann ein Komma, dann der Vorname. Hier mal ein Beispiel: "Scodelario, Kaya" wäre richtig. Falsch wäre "Kaya Scodelario", "Kaya, Scodelario" und "Scodelario Kaya". Bitte schaut das nochmal nach, sonst taucht ihr in den Listen an den falschen Stellen auf D015

Wir wünschen viel Spaß und Freude und stehen für Fragen und Verbesserungswünsche natürlich weiterhin offen.
:3

Herzallerliebste Grüße
Tini, Mel & Cara


ANTWORTEN
12.09.2016
Hallihallo ihr Lieben D015

Jetzt gibt's ein kräftiges Update zu den Listen. Bitte genau lesen, ihr müsst einige Profilfelder nachtragen/umtragen!

1. Patronusliste
Hier gibt es nur eine kleine Änderung. Beherrscht euer Charakter keinen Patronus, müsst ihr das Feld ab jetzt einfach leer lassen - euer Charakter erscheint dann in der Patronus-Liste unter "Hat keinen Patrnous".
2. Für Schulpersonal/Lehrer
Es gibt zwei neue Profilfelder: "FÜR SCHULPERSONAL: POSITIONEN" & "FÜR LEHRER: UNTERRICHTSFACH". Bitte füllt die beiden Profilfelder entsprechend aus. Das Profilfeld "POSITIONEN" wird in Zukunft entfallen.
3. Für Schüler
Für Schüler gibt es drei neue Profilfelder: "FÜR SCHÜLER: BESONDERE POSITIONEN" & "FÜR SCHÜLER: SMV POSITION" & "FÜR SCHÜLER: QUODPOT POSITION". Bitte füllt die Profilfelder entsprechend eurer Angaben aus. Das Profilfeld "POSITIONEN" wird in Zukunft entfallen.
Somit müssen wir nicht so viel eintragen und ihr seht sofort, wenn sich jemand eine Position quasi reserviert. Hierbei gilt: Befindet sich eine Person bereits in der "Profilfelder fertig ausgefüllt"-Phase ist ein Eintrag in den Listen einer Reservierung gleichzusetzten. Befindet sich die Person noch nicht in dieser Phase, so kann man die Position noch reservieren, selbst wenn sie in der Liste bereits belegt ist. Allgemein sind die Listen ab jetzt auch alphabetisch sortiert und manche sogar farbig D015. Die Spielerliste (d.h. eine Übersicht über alle Spieler an Board) ist allerdings noch in Arbeit ...

2. Hauptplot
Es wurde ja bereits kurz im Spam verkündet, aber nun gibt es einen zweiten Hauptplot, an dem jeder, der möchte, teilnehmen kann. Informationen findet ihr HIER.
Plotbesprechung
Im übrigen wollen wir noch einmal auf die Plotbesprechung hinweisen. Insbesondere ist uns der Unterricht wichtig. Aber natürlich auch die Schülerzeitung, die ja ordentlich ein paar Gerüchte in die Welt setzen soll und das Quodpottraining wichtig. Wir wollen eure Meinung dazu wissen. Alles dazu findet ihr HIER.

Wir feiern jetzt noch ein klein wenig unser kleines großes PHP-Wunder und wünschen einen wunderschönen Abend!
:3

Herzallerliebste Grüße
Tini, Mel & Cara


ANTWORTEN
15.09.2016
Hallihallo ihr Lieben D015

Heute gibt es zwei wichtige Punkte, die wir ansprechen wollen plus noch einmal eine Erinnerung.

1. Profilfelder im UserCP
Die Profilfelder für euren Steckbrief befinden sich nun auf einer extra Seite im UserCP. Zu finden sind sie in der Navigation unter dem Punkt "Charakterbogen bearbeiten". An dieser Stelle verweisen wir auch noch einmal auf die letzten News: Bitte tragt eure Positionen in die neuen Profilfelder ein.
2. Wir suchen Verstärkung
Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles - wir suchen Verstärkung in Form eines weiteren Moderators. Wir sind auf der Suche nach jemandem, der uns in der Steckbriefkorrektur, sowie im Support unter die Arme greifen kann. Somit währen Kenntnisse über MyBB/Php/HTML/Css nicht unbedingt nötig, schaden aber natürlich nie. Wenn du teamfähig bist und genügend Zeit und Lust hast, dann bewirb dich doch einfach per PN bei uns. Sende dazu eine PN an alle drei Teammitglieder, in der du dich noch einmal kurz vorstellst und uns sagst, warum du denkst, dass du für diese Position geeignet bist. Wir freuen uns über jede Bewerbung <3!
3. Plotbesprechung
Auch hier soll noch einmal explizit auf die Plotbesprechung hingewiesen werden. Besonders in Sachen Unterricht wäre es toll, wenn sich vielleicht noch ein paar Lehrer zu Wort melden würden - die müssen die Sache am Ende schließlich ausbaden D015. Alles dazu findet ihr HIER.

Das war's auch schon für heute!
love

Herzallerliebste Grüße
Tini, Mel & Cara


ANTWORTEN
21.09.2016
Aloha, ihr fleißigen Schreiberlinge!

Hier kommt ein ganzer Batzen Neuigkeiten auf euch zu.

GERÜCHTESEITE
Dank Mel, unserem Coding-Bienchen, haben wir endlich eine tolle Gerüchteseite, die ihr direkt unter den Gerüchten finden könnt. Dort sind alle Gerüchte aufgelistet, die ihr bisher gepostet habt. Und das sind schon eine ganze Menge!
AUFNAHMESTOPPS
Einige wird diese Nachricht sicherlich freuen, denn weibliche Charaktere dürfen wieder angemeldet werden. Dafür gibt es allerdings einen Aufnahmestopp für Reinblütler aus anderen Ländern und Schüler/innen aus dem Haus Horned Serpent.
CANON
Da Pukwudgie nicht sonderlich beliebt zu sein scheinen, gibt es nun ein tolles Canon dazu. Lasst euch inspirieren! Zum Canon geht es HIER LANG!
MOBILES DESIGN
Endlich haben wir es! Ein mobiles Design, was natürlich das Stöbern mit dem Handy enorm erleichtert. In diesem Design befinden sich alle nötigen Funktionen, die man braucht, wenn man unterwegs ist.
ERWÄHNUNGEN
Da es große Probleme mit den Erwähnungen gab, wurden diese vorerst rausgenommen. Wir probieren das die nächsten Tage nochmal zu reparieren. Aber es gibt ja noch die Alerts, die ja hervorragend funktionieren G035
BLACKLIST
Leider müssen wir euch mitteilen, dass es in diesem Monat eine Blacklist geben wird. Alle Informationen erhaltet ihr dann in dem Thread. Zur Blacklist geht es HIER ENTLANG!
THEMEN ERLEDIGT/UNERLEDIGT
Um uns das Verschieben zu erleichtern, haben wir nun die Möglichkeit, Themen als erledigt oder unerledigt zu markieren (im Thema drinnen, oben über dem ersten Post). Bitte nutzt fortan diese Funktion, da wir so sehen, ob ein Thema erledigt ist oder nicht. Diese Funktion betrifft den vollständigen Inplay - und Gesuchebereich sowie die Sethilfe.
PRÄFIXE
Im Gesuchs-Bereich gibt es jetzt auch Präfixe, mit denen ihr eure Gesuche als offensichtlich frei, reserviert oder teilreserviert markieren könnt (in bunt und farbig!!!). Am besten gleich umstellen und sich freuen!
SCHÜLERZEITUNG
Die Schülerzeitung wurde ins Leben gerufen! Wenn du mitmachen und Artikel schreiben willst, dann melde dich per PN bei Cara (Tallulah Bennett) und frag nach dem Passwort für die Area.
POSTINGPARTNER
Uns ist aufgefallen, dass sich die Postingpartnersuche mittlerweile füllt. Wenn ihr nach einem Postingpartner sucht, dann schaut doch bitte, ob bei den bereits vorhandenen Anfragen nicht vielleicht was dabei ist - wir sind uns sicher, dass sich da einige Kombinationen finden lassen würden D060.
ERWEITERUNG DES TEAMS
Wir möchten euch nochmal daran erinnern, dass wir nach wie vor nach einem Teammitglied suchen. Die Bewerbungsfrist endet am 24.09.2016.
ABZEICHEN
Am Ende des Monats werden wir ein paar schicke Abzeichen vergeben. Wer eines bekommt und vor allem, was für eines, bleibt vorerst noch geheim. Also lasst euch überraschen!
ÜBERRASCHUNGEN IM OKTOBER
Wo wir gerade über Überraschungen reden ... Der Oktober naht und wir haben zwei tolle Sachen - vllt auch mehr, wenn uns noch mehr einfällt - für euch vorbereitet. Das nur als kleinen Ausblick.

Wenn es noch Fragen gibt, dann immer her damit!

Herzallerliebste Grüße
Tini, Mel & Cara


ANTWORTEN
25.09.2016
Einen schönen Sonntagabend!

Hier kommen ein paar wichtige Informationen für euch.

TEAMÄNDERUNG
So, ich hoffe, ihr seid alle gespannt, denn ab heute gibt es aufgrund des immensen Boardwachstums gleich zwei neue Teammitglieder! *trommel wirbel* Ab heute unterstützen uns Dissy und Doro als neue Moderatoren! Herzlichen Glückwunsch an euch beide <3. Wir sind uns sicher, dass die beiden euch mit Rat und Tat zur Seite stehen und unseren Forenalltag mit neuen Ideen bereichern werden. Wir wollen an dieser Stelle auch ein dickes und fettes Danke an alle anderen Bewerber rausgeben <3 - wir freuen uns riesig, dass ihr alle so engagiert seid und so großes Interesse an dem Board habt. Wenn das hier so weitergeht, wird es in Zukunft noch einige neue Teamposten zu verteilen geben G035.
KALENDAR
Unterhalb der Plot - und Inplayinfos findet ihr nun auch eine Übersicht der Termine in den jeweiligen Monaten, die Inplay relevant sind. Sollten wir noch was übersehen haben an Terminen, dann meldet euch bitte bei uns per PN.
STUNDENPLAN
Da wir auch bald den Unterricht ausspielen wollen, findet ihr nun - dank Cara - in euren Profilen im Bereich "Steckbrief" gaaanz unten die Stundenpläne für den jeweiligen Charakter. In den Listen findet ihr auch die Übersicht über die Gesamtstundenpläne und nicht nur den auf euch persönlich zugeschnittenen Stundenplan.
SIGNATUREN
Aufgrund des mobilen Designs hat sich wohl etwas in den Einstellungen geändert. Um die Signaturen wieder anzeigen zu lassen, geht ihr einfach auf UCP > SONSTIGES > OPTIONEN ÄNDERN > THEMENANSICHT > ZEIGE BILDER IN THEMEN. Dort klickt ihr einfach auf das Kästchen und aktualisiert eure Einstellungen.

Wenn es noch Fragen gibt, dann immer her damit!

Herzallerliebste Grüße
Tini, Mel & Cara
love


ANTWORTEN


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste