• AVATAR
    INFORMATIONEN


    USERTITEL:
    please don't stop the music
    REGISTRIERT SEIT:
    09.06.2017
    GEBURTSTAG:
    Nicht angegeben
    STATUS:
    Offline
    LETZER BESUCH:
    Vor 4 Stunden
    BEITRÄGE:
    21, davon 5 im Inplay
    (Alle Beiträge finden)
    THEMEN:
    4
    (Alle Themen finden)

    Sam Dalish ist momentan abwesend. Grund: Stress
    Abwesend seit: 29.08.2017 — Abwesend bis: 23.09.2017

    SPITZNAME:
    Debbie
    PUNKTE:
    55.00
    PRIVATE NACHRICHT:
    PN schicken
    EMAIL:
    Email verschicken
    ABZEICHEN:
  • ALLGEMEINESMAGISCHES
    NAME:
    Samuel Dalish
    ALTER:
    17 Jahre
    GEBURTSTAG:
    04.02.1999
    GESCHLECHT:
    Männlich
    WOHNORT:
    wohnt in Miami/USA | geboren in Stockholm/Schweden
    BLUTSTATUS:
    Halbblut
    ZAUBERSTAB:
    12,5 Zoll | Thunderbird-Feder | Merbau
    PATRONUS:
    Bunthörnchen
    CHARAKTERFAMILIE
    EIGENSCHAFTEN:
    + genügsam + treu + intelligent + ehrlich + freundlich + vertrauenswürdig + verträumt + bescheiden + liebevoll + charmant + nicht nachtragend + humorvoll + kooperativ + fürsorglich + großzügig + locker + wissbegierig

    - zu neugierig - naiv - unordentlich - impulsiv wenn man seine wunden Punkte trifft - unpünktlich - tollpatschig - unsportlich - etwas zu sensibel - zurückhaltend - demütig - manipulierbar - schreckhaft - eifersüchtig - schiebt Unangenehmes gerne auf - anhänglich - konzeptlos - orientierungslos
    VORLIEBEN:
    Lächelnde Personen | Süßigkeiten | Natur | Bücher | Musik
    ABNEIGUNGEN:
    Streit | Sport | Arroganz | Gewalt | lange Autofahrten
    WUSSTEST DU SCHON, DASS ...?
    ... Sam es wirklich immer schafft, zu spät zu kommen?
    ... der Junge sich in der Musik verliert & dann vollkommen abdriftet?
    ... er für Mentos alles tun würde?
    ... sich gerne vorstellt wie das Leben Anderer wäre, wenn er es hätte?
    ... er Jungfrau in jeglichen Punkten ist?
    ... Sam ein echt guter Sänger ist, aber das niemandem zeigt?
    ... Alkohol sein schlimmster Todfeind ist?
    ... Samuel eine totale Spritzenphobie hat?
    ... der Junge im Gegensatz zu seinen Brüdern fast schon zu wenig isst?
    ... Sam gerne mal Streiche spielen würde, aber dafür zu schüchtern ist?
    ... er ein sehr gutes Gedächtnis hat und fast nie was vergisst?
    ... der Blonde sich mit Alec häufig rauft obwohl er Gewalt & Streit hasst?
    ... seine Katze Scratchy damals Alecs Schleiereule fast getötet hätte? Alec weiß es nicht.
    WEITERE FAMILIENMITGLIEDER:
    Mutter:
    Alisha Dalish (geb. Lindqvist) | 55 Jahre | No Maj | Floristin | lebend
    Streng, aber fair - zumindest gibt sie ihr Bestes. Sam ist von ihren drei Söhnen wohl der Ruhigste, denn während die anderen Beiden sich ständig in der Wolle hatten, war der Jüngste von ihnen damit beschäftigt nach draußen zu gucken. Er war ein fröhliches Kind, welches nicht viel Ärger verursacht hat, sehr zu ihrem Wohlgefallen. Leider war seine verträumte Art ein großer Nachteil wenn es um Pünktlichkeit ging und es gab Tage, da fragte sich die gute Frau wohl, wie dieser Junge es schaffen konnte, wirklich zu jeder Verabredung - und sei es nur die zum Abendessen - zu spät zu kommen. Wenn sie über ihn redet, schüttelt sie meist nur seufzend den Kopf, muss aber dennoch lächeln.

    Vater:
    Erik Dalish | 57 Jahre | Zauberer/Halbblut | Auror | lebend
    Wer hätte es gedacht, aber Sam ist ein Muttersöhnchen. Während seine Brüder wohl in ihrem Vater so etwas wie einen Helden sehen, sieht Sam in ihm nur einen Abenteurer, der zu weit entfernt ist um ihn zu erreichen. Und das kann er nicht leiden, weshalb er bei Erik auch immer in den Augen der Anderen seltsam reagiert. Der Junge liebt die Natur und den freien Himmel, aber das Reisen nicht. Neues entdecken, das hat er von seinem Dad und dennoch kann er sich nicht dazu aufraffen diese Gemeinsamkeit mit seinem Vater zu besprechen und sich in den Bann der Geschichten ziehen lassen. Es ist kompliziert, denn er würde seinen Dad gerne mögen, doch etwas in ihm kann es einfach nicht zulassen. Vielleicht liegt es auch am strengen Blick Alishas, wenn die Söhne um den Vater versammelt sind und seinen Stories lauschen wollen, dass Sam sich da lieber raus zieht.

    Bruder:
    Isaac Dalish | 30 Jahre | Zauberer/Halbblut | Lehrer an der Ilvermorny / ehem. Thunderbird | lebend
    Dieser Bruder ist bereits von daheim ausgezogen als Sam 9 Jahre alt war, aber unterrichtet in der Schule und daher sehen sie sich noch regelmäßig. Die Beziehung der beiden ist eher als ruhig zu beschreiben, denn auch wenn Sam merkt, dass Isaac ihn beschützen will, weiht der Jüngere den Älteren bei Streitigkeiten nicht ein und bekommt daher oft fragende und teilweise auch enttäuschte Blicke von dem Lehrer. Aber Sam will sich nicht auf die Hilfe eines Lehrers verlassen, nur weil dieser zu seiner Familie gehört. Dennoch freut er sich darüber, dass in der größten Not sofort jemand zur Stelle wäre, der ihn beschützen würde.

    Bruder:
    Alexander Dalish | 19 Jahre | Zauberer/Halbblut | Schüler / Wampus | lebend
    Hass-Liebe, das beschreibt die Beziehung der beiden Brüder zueinander wohl ziemlich gut. Ständig wird er von dem Älteren aufgezogen, geärgert und sogar bis zur Weißglut getrieben, was bei Sam zwar schnell gehen kann, aber normalerweise nie in einer Rauferei ausartet. Aber Alex kennt Sam in- und auswendig, weiß wie er ihn trifft und doch.. Kann er auch ein verdammt einfühlsamer und netter großer Bruder sein. Trotz des Hasses, vertraut sich Sam ihm eher an als Isaac wenn es um Probleme geht.

    Tante:
    Evelyn Dalish | 49 Jahre | Hexe/Halbblut | Heilerin / ehem. Pukwudgie | lebend
    Sie ist toll, Sam vergöttert sie! Für ihre Arbeit interessiert er sich und auch für alles was sie sonst noch treibt. Immer wenn sie vorbeikommt, hat sie Kleinigkeiten für die Brüder mit, überreicht es Sam immer mit einem Zwinkern als wäre es ein wertvoller Schatz. Meistens aber ist es einfach nur ein spannendes Buch. Auch wenn er das Verfressene seiner Brüder nicht teilt, ist er sich in einem Punkt einig: Ihr Apfelkuchen ist zum sterben lecker! Niemandem hat sie bisher das Rezept verraten und selbst Sam, der sie dabei schon das ein oder andere Mal heimlich beobachtet hat - zumindest dachte er, er hätte das heimlich getan - hat es nicht vollständig herausfinden können. Damit neckt sie ihn auch gerne mal, doch der Junge nimmt das mit Humor.

    Onkel:
    Kyle Dalish | 58 Jahre | Zauberer/Halbblut | Heiler /ehem. Horned Serpent | verstorben
    Ihn hat Sam nie kennen gelernt und hat daher auch keinerlei Draht zu ihm gehabt oder je verspürt. Selbst Bilder von ihm lösen nichts weiter aus. Diese Person ist ein Fremder für den Jungen.
    SCHULISCHES/BERUFLICHESSONSTIGES
    HAUS:
    Thunderbird
    JAHRGANG:
    7. Klasse
    FÄCHERBELEGUNG:
    # Astrologie # Heilen # Magische Tierkunde # Verwandlung # Zauberkunst
    AG:
    # Zauberschach
    SPITZNAME:
    Debbie
    CHARAKTERAREA:
    Chara-Area
    ÜBER 18?
    Ü18
    ANGEWORBEN VON:
    Foxxi
    WEITERGABE:
    Nein
    AVATARPERSON:
    Hewer, Mitch
    VERGANGENHEIT
    Samuel ist der letzte und jüngste Sohn von Alisha und Erik Dalish. Er wurde anders als seine beiden Brüder nicht in Miami geboren sondern in Stockholm und zwar zwei Jahre nach Alexander, genau genommen am 04. Februar 1999. Sam, wie er eigentlich von allen stets genannt wird, war Mamis kleiner Liebling, jedoch ein ständiges Ziel für Neckereien seiner Brüder, allen voran Alec.
    Die No Majs der mütterlichen Familienseite wissen nichts von dem magischen, angeheirateten Familienteil und den somit entstandenen halb magischen Kindern, mit Ausnahme der Großeltern. Familientreffen waren daher stets unterhaltsam und aufregend. Sam hatte allerdings anfangs seine Schwierigkeiten damit und verstand auch in jungen Jahren noch nicht so recht, warum Daddy denn nun ein Polizist sei.
    Generell war ihm die No Maj Welt zwar bekannt, schließlich lebte er ja umgeben von den Nicht Magiern, aber nicht wirklich geheuer - ausgenommen die Familie des Vaters, bei der sie gut 6 Jahre in Schweden lebten. Diese gewöhnlichen Menschen und deren Kinder hatten alle keine Ahnung von dem, was er da sagte, wenn er von den magischen Kreaturen anfing. Schließlich wurde es dem 6 Jährigen auch verboten je wieder mit No Majs darüber zu sprechen, auch wenn diese bis dato den Jungen einfach nur als sehr fantasievoll abgestempelt hatten. Auch als sie dann zurück nach Miami zogen, galt es diese Regel einzuhalten.
    Vielleicht entwickelte sich so auch sein eher zurückhaltendes Verhalten Anderen gegenüber, aus Unsicherheit wem er was sagen durfte und was nicht.
    2 Jahre später erhielt Alec seinen Brief von Ilvermorny und durfte dann auf eben jene Schule gehen, während Sam noch weitere 2 Jahre warten musste, ehe er ihm folgen konnte. Ob sich das Leben dort bedeutend ändern würde, wusste er noch nicht. Etwas Bammel hatte er schon davor, sein geliebtes Heim hinter sich zu lassen und nur noch in den Ferien dort hin zurückkehren zu können.
    Der Aufnahmebrief erreichte auch ihn, überbracht von einem kleinen Waldkauz, doch war er weitaus weniger aufgedreht als es Alec damals gewesen war. Die wichtigsten Sachen wurden besorgt, er war erstaunlich schweigsam dabei, während seine Mutter aufgeregt vor sich her quasselte wie aufregend das doch sei. Er selbst war sich da noch nicht allzu sicher, auch wenn er sich natürlich freute.
    Während Alec bei einem Campingausflug seine Schleiereule aufnahm, hatte Sam kein Interesse an einem Haustier, auch wenn er diese Lebewesen natürlich entzückend fand. Das Schicksal jedoch wollte es anders, wollte ihn nicht allein gehen lassen und daher fand durch dummen Zufall während des Campingausfluges Scratchy zu ihm. Das freche Ding kennt kein Pardon und ist wohl das gemeinste Biest, was Samuel je unter Tieren gesehen hat. Aber dennoch lässt sie von ihm nicht ab; folgt ihm auf Schritt und Tritt. Daher hatte seine Mutter auch bei der Katze keine Wahl als damit leben zu müssen, dass sie fortan Teil der Familie sein würde.
    Der große Tag kam und Sam war genauso ruhig wie sonst auch, bis ihm Scratchy Eine verpasste und er wohl 'aufzuwachen' schien. Ein Lächeln zierte sein Gesicht, er nickte als würde er den Gedanken der Katze, die er auf keinen Fall verstand, zustimmen. Die Aufregung traf ihn wie ein Schlag und bei der Häuserwahl fand sich wieder ein Problem, was Sam unschlüssig stimmte. Während die Statue sich vom Haus Pukwudgie bemerkbar machte, entschied sich Sam letztlich für Thunderbird. Und das bereut er auch keine Sekunde.
    Dafür jedoch war der Stab schnell gefunden, er brauchte nur wenige Tests ehe Akira Wolfe sah, was er brauchen würde und so hatte sie für ihn einen 12,5 Zoll Stab aus Merbau mit einer Thunderbird-Feder als Kern angefertigt.
    Abgesehen vom ständigen zu spät kommen, ist Sam ein ausgezeichneter Schüler mit sehr guten Noten - auch wenn er kein absoluter Überflieger ist. Er ist jetzt im 7. Jahr und ist merklich aufgetaut. Sam ist zwar immer noch nicht zum Scherzkeks, Schläger oder Hotboy des Jahrgangs geworden, aber er hat durchaus ein paar gute Freunde und seinen Spaß. Zudem hat er seit der Ankunft eines gewissen Jax eine Aufgabe für sich gefunden. Zeigen, dass dieser junge Mann gar nicht mal so übel ist wie man auf den ersten Blick denkt. Dabei war es ihm egal, dass Jax zu Beginn davon reichlich wenig hielt. Inzwischen sind die gute Freunde und das noch zum Unglauben mancher Schüler und auch Lehrer.


    PERSÖNLICHER STUNDENPLAN
    MONTAGDIENSTAGMITTWOCHDONNERSTAGFREITAG
    08:00-09:30
    PAUSE
    09:45-11:15
    PAUSE
    11:30-13:00
    MITTAG
    14:00-15:30
    PAUSE
    15:45-17:15
    PAUSE
    17:30-19:00
    ABEND
    20:00-21:30
    VW
    ----
    ----
    ----
    AS
    ----
    ----
    ----
    ZS
    ----
    ----
    ----
    ----
    ----
    ----
    ZK
    ----
    ----
    ----
    ----
    ----
    ----
    ----
    ----
    ----
    ----
    ----
    ----
    HL
    ----
    ZK
    ----
    ----
    ----
    ----
    ----
    ----
    ----
    AS
    ----
    ----
    ----
    ----
    ----
    ----
    ----
    ----
    MT
    ----
    ----
    ----
    ----
    VW
    ----
    HL
    ----
    MT
    ----
    ----
    ----
    ----
    ----
    ----
    ----
    ----
  • Beziehungen
    positiv
    Keine Einträge vorhanden!
    neutral
    Keine Einträge vorhanden!
    negativ
    Keine Einträge vorhanden!

  • SZENENGESUCHE
    Aktive Szenen (1)
    Sing along but not too loud
    Abends kann viel passieren
    Beendete Szenen (0)
    Keine Szenen derzeit oder keine Leseberechtigung.

    QUESTS
    AKTIVBEENDET


  • Du hast genug Geld gesammelt und nun Lust auf Shoppen? Super! Dann besuche doch unseren SHOP.
    Items: This user has no items. (View All Items)